Fahrradcheck Teil 1 


Geschafft!!! Die Kinder der ALS freuten sich riesig: Der Förderverein hat mithilfe zweier engagierter Fahrradprofis und Herrn Hölter alle Räder kontrolliert und kleinere Reparaturen wie z.B. das Wechseln defekter Birnchen oder das Feststellen der Handbremse direkt vorgenommen. Dafür sagen alle Kinder und Lehrer noch einmal DANKE!

So kann der Winter und damit die dunkle Jahreszeit ein wenig gelassener angegangen werden. Wenn dann im Dezember die Polizei vorbeischaut und noch einmal kontrolliert, können die Kinder mit Sicherheit sagen: An meinem Fahrrad ist alles dran, damit so leicht nichts passieren kann!

 

Fahrradcheck Teil 2

 

Am 12.12. 2012 kam Herr Robben von der Polizei um den 2. Teil des Fahrradchecks vorzunehmen. Alle verkehrssicheren Fahrräder sollten eine entsprechende Plakette erhalten. Dieses Vorhaben fiel dem Schnee zum Opfer. Nur wenige Kinder kamen an diesem Tag mit dem Fahrrad zur Schule, da es in der Nacht und auch am Morgen geschneit hatte.

 

Gott sei Dank hatten Herr Robben  und Herr Hölter eine gute Lösung. Es wird in den nächsten Tagen noch einen Fahrradcheck Teil 3 geben. Herr Hölter wird dann noch einmal einen Blick auf die Fahrräder werfen und die Plaketten aufkleben. 

 

DSC08365 DSC08367

Am 9.11. 2013 war es endlich soweit. Alle verkehrssicheren Fahrräder erhielten die begehrten Plaketten.